Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über...

 

 

... die Seite selbst


Die Idee zu dieser Seite entstand mehr oder weniger aus einem Zufall heraus:

Schon seit Beginn meiner nun 1 1/2 jährigen veganen "Karriere"  entdeckte ich die genussvollen Vorzüge des

Auswärtsessens für mich und mit jedem besuchten extravaganten Restaurant, jedem mit Fastfooddüften

verführenden Imbiss und jedem neu gekosteten Gericht stieg zudem der Reiz, noch mehr ausgefallene und

schmackhafte Speisen zu testen. 

Aus eigener Beigeisterung heraus - und der Generation "Instagram" angehörend - wurde jedes noch so kleine 

Häppchen akribisch genau in Form eines (oder auch mal 2, 3, 5 oder 10) Fotos festgehalten, um es der 

interessierten Nachwelt zu erhalten. 

Regelmäßige Facebookkommentare à la "Woah!", "SABBER!!!" oder "OMG" sowie immer wiederkehrende persönliche

Unterhaltungen und Halb-Spaß-Halb-Ernst-Sätze mit Hinweisen, bei meinem außergewöhnlich häufigen Verhalten 

in regelmäßigen Abständen Essen zu gehen, solle ich doch wenigstens anfangen darüber genauso sinnreiche, 

tiefgehende Zeilen zu verfassen, die den bedeutenden Wert der plakativen, hungrig machenden Bilder noch unterstreichen. 


Lange Rede, kurzer Sinn: 

Somit entsteht nun auf diesen Seiten zunehmends eine weitere Sammlung schmackhafter, ansehnlicher Bilder inklusiver 

bedeutungsschwerer Texte!


... because the internet doesn't have enough yet!

 

 

 

 

 

... vegane Restaurantkritik im Allgemeinen

 


"Ich möchte die Kritik ein Schaffen aus Geschaffenem nennen."

(Oscar Fingal O'Flaherti Wills)


 

Die Inhalte dieser Seite dienen weniger als harsche Kritik, sondern vielmehr als persönliches Resümee 

und eigener Reflexion vieler interessanter Geschmackserlebnisse, sowie Empfehlungen oder Anregungen für

Interessierte, denen der Sinn steht nach neuen Ausgefallenheiten die vegane Küche betreffend - oder auch einfach

nur nach einem Snack in der gerade besuchten Stadt, dem Bahnhof oder sonstiger Gegenden.

Auf diesen Seiten findet sich mit vielen bunten Bildchen und informationsgeballten Texten hoffentlich genug

Inspiration dazu! 

 

 

 

 

 

... die Tippse hinter dem Bildschirm

Zum abschließenden Seitenende, für alle die sich noch bis zum Schluss durchgerungen

haben und sich nicht vom schwadronierenden Gequassel haben abschrecken lassen,hier

noch ein paar kleine Infos zu meiner Person selbst:

Vor etwa 2 Jahren nach meinem Abi und einem spektakulären einjährigen Freiwilligendienst

in Thailand verschlug es mich in die wundervolle ehemalige Hauptstadt Bonn, um mich in

naher oder ferner Zukunft - wer weiß das schon - mit dem Titel "Bachelor of Science" zu

rühmen, den ich mit meinem Studium der Agrarwissenschaften beabsichtige.

 

Von Thailand brachte ich ein mehr oder weniger kleines "Souvenir" mit:

meine Shiba Inu Mixhündin Chica, die seit diesem Jahr nicht mehr die einzige Prinzessin auf

der Erbse ist, da sich dazu noch mein Freund, sowie zwei kleine schnurrende Fellknäuel aus

Rumänien gesellten.

 

Wenn ich nicht gerade daheim am Futterdosen öffnen bin oder in der Uni als ethisch überzeugte

Veganerin spannenden Vorlesungen über die Milchindustrie lausche, arbeite ich im ersten rein

veganen Café in Bonn, dem Mae's.

 

 

Nun genug der vielen Worte, viel Spaß und Genuss beim Anschauen der Bildchen und studieren der übrigen Texte!