Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

To go bei Netto

Veröffentlicht am 24.10.2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der Suche nach einem nahe gelegenen Händler für Fairtrade Bananen ...

äführte mich meine Suche zum nahe gelegenen, jedoch kleineren Netto ein paar Blocks von meiner Wohnung entfernt. 

Die Bananen waren leider schon ausverkauft, aber da ich schon mal da war, bot sich die Gelegenheit gleich mal abzuchecken, welche veganen Artikel sich hier finden ließen!

Ich muss leider sagen, sehr viele waren es zumindest hier bei uns nicht, aber nach einigem Rumwühlen fand ich einen ziemlichen Knaller:

Im To-Go-Kühlregal kurz vor der Kasse entdeckte ich einen Bulgursalat mit Brotsticks und Humus für unschlagbare unter 2€ (ich glaube es waren 1,70€). Direkt als vegan deklariert war er nicht, sodass ich ihn beinahe übersehen hätte und auch alle anderen Produkte der Marke "Cupito" waren weit davon entfernt die Bezeichnung vegan zu verdienen, weshalb ich mir mehr als 3x die Zutatenliste durchlas, um auch ganz sicher zu sein...

Aber ich konnte nichts tierischen Ursprungs finden und öffnete ihn direkt auf dem Nachhauseweg. 

Und was soll ich sagen... Es war wirklich unglaublich lecker! Ich bin normalerweise kein Fan von Bulgur oder dergleichen, aber mit dem Humus, sowie noch anderen vielfältigen Zutaten - weiße Bohnen, Paprika, Oliven, Curry und eine Reihe mehr - war es wirklich erstaunlich gut!

Ich kann wirklich immer weniger das Argument nachvollziehen, man könne nicht vegan sein, weil es zu wenig Auswahl gäbe. Egal wo ich bisher unterwegs war, ob Supermarkt, Bäcker oder sonstiges: Es war bisher immer leichter als gedacht und es wird sogar zusehends besser mit dem Angebot!

Diesen Bulgursalat wird es auch in Zukunft öfter bei mir im Kühlschrank zu finden geben, vor allem wenn ich einen langen Tag Uni vor mir habe!