Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Uni Burger in Bonn

Veröffentlicht am 03.07.2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Nähe des Marktplatzes, quasi direkt hinter dem Rathaus, ...

findet sich der kleine, aber auffällig stylische Imbiss namens "Uni Burger".

Auf der Karte findet sich auf Anhieb nichts als vegan Deklariertes, höchstens zwei vegetarische Burger, doch bereits vor dem Ausprobieren war mir bekannt, dass der Falafelburger ohne die dazugehörige Sauce, dafür aber mit Ketchup, vegan ist - und auch auf meine Nachfrage hin war man sehr bemüht uns den gewünschten Burger in veganer Form schmackhaft zu machen.

Ohne Pommes oder sonstigem Schnickschnack lag er bei fast 5€, was an sich ein guter Preis ist für einen Burger von dieser Größe und mit beachtlicher Füllung!

Geschmacklich war ich gespaltener Meinung: Im Prinzip war er lecker und auf jeden Fall wurde man gut satt. Da ich allerdings gerade in den letzten Monaten sehr häufig Falafel als Döner bei verschiedenen Imbissen bestellt habe, war es für mich nicht die große Besonderheit.

Dennoch finde ich es immer schön zu sehen, dass mittlerweile selbst die "eingefleischtesten" Buden vegetarisches Angebot aufweisen, dass sich sehr oft leicht veganisieren lässt durch Weglassen der ein oder anderen Zutat, das erleichtert so einiges, wenn man unterwegs ist und schnell etwas zu essen braucht!