Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Greeny in a bottle

Veröffentlicht am 02.10.2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Freitag verschlug es mich durch einen Termin nach Düsseldorf. Die perfekte Gelegenheit eine ganze ...

Reihe neuer Locations zu testen! Darunter auch das erst kürzlich eröffnete "Greeny in a bottle"...

Und allein dafür hätte sich die Fahrt schon gelohnt!

Die wirklich kleine, sehr auf Gesundheit ausgelegte Smoothie-Bar bietet seit gerade mal Juni diesen Jahres einiges an frisch zubereiteten Smoothies, Bowls (etwas dickere Smoothies), "Shots" und ein paar Kleinigkeiten zum Essen - wie beispielsweise belegte Brötchen, Chia-Pudding oder Quinoa-Salat an. Obwohl sich das nach nicht allzu viel anhört, standen wir bestimmt eine geschlagene Viertelstunde vor der übersichtlichen Tafel mit den Angeboten und wurden uns nicht einig, welche Besonderheit wir ausprobieren sollten.

Dazu kam, dass sich der sehr nette Besitzer äußerst viel Zeit für uns nahm und uns beinahe jeden Smoothie in aller Ausführlichkeit schmackhaft machte. Zur Krönung des Ganzen hielt er sogar noch ein paar kleine Probiergläschen mit verschiedenen Getränken zum Testen für uns bereit, was uns die Entscheidung ein wenig vereinfachte.
Schlussendlich wählten wir das "Detox Wonder", welches ein absoluter Renner bei den anderen Kunden ist, bestehend aus Babyspinat, Sellerie, Romanesco, Petersilie, Koriander, Apfel, Banane und Birne (500ml für gerade mal 5,50€), was sich nach viel und einer seltsamen Kombination anhören mag, aber glaubt mir: dieser Smoothie war fantastisch! Und ich bin die Letzte die sich für so viel pure Gesundheit auf einmal geschmacklich begeistern lässt :)

Unsere zweite Wahl viel auf die "Acai Bowl" mit frischem Acai-Premium (da dieses aber zurzeit nicht lieferbar ist, wurden bei uns lokale Heidelbeeren verwendet), Erdbeeren, Himbeeren, Banane und eine selbst gewählte Sorte Pflanzenmilch. Auch dies war eine vorzügliche Rezeptur!
Zu guter Letzt wollte ich unbedingt noch den Kurkuma-Shot austesten, der es ganz schön in sich hat, besteht er doch nur aus Kurkuma, Ingwer und Zitrone (alles bio, 3,50€), aber von dem ich mich trotz "Warnungen" von meinem Freund und dem Besitzer nicht abbringen lassen wollte.


Mein persönlicher Tipp dazu für die nicht ganz so Hartgesottenen:
Direkt runterkippen und mit Wasser oder einem Smoothie "nachspülen"! Er war natürlich wie der davor bereits richtige Hinweis alles andere als lecker, aber dennoch lohnte er sich allemal! Durch die Zitrone ist der Shot extrem sauer, aber ist er einmal geschluckt, spürt man richtig wie viel Energie er einem bringt und wie gut so etwas tut!

Um auch noch kurz auf die Einrichtung zu sprechen zu kommen, hier noch ein paar Zeilen dazu: Generell ist es wirklich eine sehr kleine Bar mit zwei provisorischen Stühlen und einer Bank vor dem Schaufenster, aber was dazu gesagt sein muss: Keiner kann von heute auf morgen ein ganzes kleines Café mal eben aus dem Boden stampfen und da das Grenny's erst seit so Kurzem geöffnet hat, ist noch einiges in Planung. So wollen die Besitzer neben der Speisekartenerweiterung durch Crêpes, Suppen und eventuell noch anderen Köstlichkeiten auch nach hinten raus etwas mehr Platz und Sitzgelegenheiten schaffen, wie uns voller Passion erzählt wurde. Zudem ist es schon bisher mit so viel Liebe und Freundlichkeit eingerichtet, man spürt direkt beim Reinkommen, mit wie viel Leidenschaft und Hingabe das Unternehmen gestaltet wurde. Von daher ist hier nur nach etwas Geduld gefragt, denn die Nachfrage nach diesen wundervollen Smoothies und Leckereien ist zum Glück da!

Meine Empfehlung: Auf jeden Fall vorbei schauen, wenn ihr in der Gegend seid - oder extra hinfahren, ihr werdet es nicht bereuen :)

 

Speisen:    1,3

Bedienung:    1,0

Einrichtung:    1,4