Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bulls Vegan

Veröffentlicht am 16.11.2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Obwohl ich erst 22 Jahre jung bin, wird es vermutlich nicht mehr viele Momente geben, ...

in denen ich aus einem Imbiss/Restaurant/Lokal rauslaufe mit dem Gedanken: "DAS gerade war wohl der beste Burger, den ich jemals gegessen habe!"
Aber genau so ist es heute passiert, true story.

Das "Bulls Vegan" in der Kleinstadt Solingen, in der man nicht gerade einen rein veganen Imbiss erwarten würde, öffnete vor noch gar nicht sehr länger Zeit seine Pforten.
Die Inneneinrichtung ist schlicht, ohne großartige Dekoration und im einfachen Imbisslokalstil gehalten. Eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre gibt es hier zwar nicht, aber das ist auch nicht das Ziel dieser Lokalität.
Nein, das ist etwas ganz anderes: die besten und schmackhaftesten Burger und andere Köstlichkeiten, wie Gyros, Currywurst oder Burritos, zur Verfügung zu stellen, die man sich nur vorstellen kann.
Und das ist wahrlich gelungen!

Ich bestellte den Western BBQ Burger für knapp 7€ (ohne Pommes), der sich wahrhaftig sehen ließ: dieser war zusammengesetzt mit selbstverständlich dem Burgerbrötchen, Salat, Tomaten, roten Zwiebeln, einer milden Mayonnaise, Senf, einem krossen unglaublich leckeren Burgerpatty, Röstzwiebeln, knusprigem Bacon, Senfsauce und bestimmt noch etwas, das ich nun in der Aufzählung vergessen habe.
Der Burger an sich war im Vergleich zu meinen bisher probierten etwas größer und das Patty sehr flach. Doch gerade das war der Trick dabei, denn dadurch war es auch von innen hervorragend durch und außen richtig schön angebraten!

Wer hierher kommt, läuft in der Tat Gefahr danach nur noch selten mit einem anderen Burger glücklich zu werden!
Zu trinken gab es eine breite Auswahl fast aller auf dem Markt verfügbaren Fritz Kolas, die mit 2€ wirklich extrem günstig sind! Außerdem stand natürlich auch noch Wasser zur Verfügung.

Bedient wurden wir vom Besitzer persönlich, der sehr freundlich und für ein nettes Pläuschchen beim Bezahlen zu haben war.
Die Wartezeit weiß ich leider nicht mehr in Minuten, doch sie war weder besonders kurz noch lang, im guten mittleren Bereich würde ich sagen.

Mein Fazit: ich weiß, ich weiß, ich schreibe ganz schön oft, dass ich da und da hin wieder kommen werde und dass es fantastisch geschmeckt hat. Aber hey! Ich kann nichts dafür, wenn überall so leckere vegane Lokale aus dem Boden sprießen mit einem derart leckeren Angebot!
Daher auch hier: jederzeit wieder! Es ist zwar nicht um die Ecke bei mir und ich weiß auch nicht was Solingen sonst so zu bieten hat, aber wenn ich wieder mal in der Nähe bin - oder auch nicht - ich komme sowas von wieder!

 

Speisen:     1,0

Bedienung:    !,2

Einrichtung:    3,0