Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Coox & Candy in Bad Canstatt

Veröffentlicht am 27.03.2015

   

 

 

 

 

 

 

 

Fragt man in der veganen Szene nach, wo in Stuttgart und Umgebung eine gute Location zum abendlichen Festmahl zu finden sei, ...

fällt meist als allererstes der Name "Coox & Candy". Nach einem Jahr zahlreicher Empfehlungen von Freunden und Bekannten musste ich mir nun endlich selbst ein Bild machen!

Was soll ich sagen... ich wurde nicht enttäuscht!

Als Vorspeise gab es ein Carpaccio an Rucolasalat mit Kaviartopping. Dieses exzellente, sehr große, als Appetizer gedachte Gericht für etwas um die 12€ versetzte mich in großes Erstaunen, hatte ich doch noch nie von veganem Carpaccio geschweige denn Kaviar gehört. Umso größer war die Freude, dass beides wirklich beachtlich vom Geschmack her an das tierische Original heranreicht! Früher ein großer Fan von Sushi inklusive der rohen Fischeier (wenn auch eher der kleineren) war es schon beinahe gruselig, wie überzeugend das Imitat schmeckte und auch von der Konsistenz absolut echt wirkte.

Als Hauptspeise hatten wir Seitan-Ente mit Rotkraut, passender brauner Bratensoße und Spätzle sowie den hauseigenen Burger inklusive Pommes und
verschiedener Dips.

Alles in allem eine gute Wahl und sehr leckere Bestellungen, wer allerdings auf einen echten "Entenbratenersatz" hofft, sollte nicht mit zu hohen Erwartungen ordern. Seitan ist nunmal nicht zart wie Geflügel, sondern eher ein großer Block auf dem Teller. Die Bratensoße war hingegen grandios und stand einer mit in der Regel Fleischbrühe und Butter zubereiteten in nichts nach, Ebenso waren die Spätzle nicht von solchen mit Eiern als Zutat zu unterscheiden.

 


Der Burger war größer als erwartet - und auch schärfer! Wer kein Freund von pikanten Gerichten ist, wird hier keine Freude mit haben. Alle anderen hingegen finden mit dem auch auf dem Burger vorhandenen scharfen Dip und den weiteren Zutaten eine Geschmacksexplosion vor!

Der Preis war mit etwa 15€ für die jeweiligen Gerichte im Rahmen bei der Größe und Vielfältigkeit der Zutaten.