Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Überall und nirgendwo

Veröffentlicht am 26.12.2014

   

 

 

 

 

 

 

 

In Thailand gibt es Essensstände an jeder Ecke, aber die meisten Produkte sind leider vollgestopft mit Tierprodukten, ...

sei es Fleisch, Meeresfrüchte, Ei oder Fischsauce, aber auch Milch ist immer öfter zu finden. 

Als normales satt-machendes Gericht bestellt man am besten "Fried Rice" (gebratenen Reis) ohne Ei und Fischsauce. Da die meisten Thais selbst in den von Touristen viel aufgesuchten Gegenden nicht genug Englisch sprechen um das zu verstehen, rate ich dringend vor der Reise das Übersetzer-Buch mit den wichtigsten Sätzen für Veganer anzuschaffen oder sich die wichtigsten Wörter mit einem Übersetzer rauszuschreiben (und das auf jeden Fall in Thai, sonst hat man keine Chance!)

Frische Säfte gibt es zudem an wirklich jeder Straßenecke, allerdings muss man aufpassen: Ich hatte einmal das Pech, dass echte Milch mit reingemischt wurde. Meist sieht man aber welche Zutaten die Händler reinmixen, dann rechtzeitig darauf aufmerksam machen, dass dieser Smoothie lieber ohne Milch gemacht werden soll. 

Eine kleine Sensation ist mit Sicherheit auch Mango mit Sticky Rice und einer Kokossauce. Danach muss man schon aufmerksamer suchen, aber das ist wirklich ein absolutes Must-Try!

Ansonsten gibt es viele lokale Obst- und Gemüsemärkte, bei denen man frische Mangos, Bananen, Wassermelonen und noch einiges mehr an fantastischen saisonalen Früchten bekommt!