Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Falafel - so weit das Auge reicht!

Veröffentlicht am 07.05.2015

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Sache, die ich immer wieder sehr oft gefragt werde ....

und die sich mir in keinster Weise erschließt, ist, was man als VeganerIn denn essen kann, wenn man unterwegs ist - bevorzugt in anderen Städten - und sich im schlimmsten Fall nicht auskennt, was denn das vorhandene vegane Angebot zu bieten hat und größere Restaurants zu teuer sind.

Davon abgesehen, dass wirklich einige Bäcker vor allem an Bahnhöfen oder Café-Ketten (Starbucks, Coffee Fellows) aktiv damit werben, vegane Produkte im Sortiment anzubieten, ist eine Sache wirklich IMMER zuverlässig alle 5m in jeder Stadt zu finden: Dönerbuden!

Ich war wirklich schon in so manchen Städten und Örtchen unterwegs, aber verhungert bin ich noch nie! Und das vermutlich fast ausschließlich aufgrund des wunderbaren Snacks namens "Falafel". 

Die frittierte Kichererbsenpampe hat bisher noch jede Dönerbude angeboten und die meist unvegane weiße Sauce lässt sich sehr einfach durch Ketchup ersetzen. Zwischen 2,50-4,50€ habe ich schon alles bezahlt und bekam die unterschiedlichsten, farbenfrohsten und gemüsereichsten Ausführungen dieser Spezialität, die man sich nur vorstellen kann!