Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bäcker und Shop unter dem Frankfurter Flughafen

Veröffentlicht am 04.01.2015

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Steigt man nach einem 16h-Flug mit ausschließlich ...

Trockenfrüchten und Nüssen im Angebot für Veganer als Frühstück, Mittag- und Abendessen aus der Maschine, ist man zunächst erst einmal froh überhaupt wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Ist es dann nach erfolgreicher Gepäckausgabe und Zurechtfinden zwischen den ganzen Abzweigungen und Gängen bereits nach 22 Uhr abends und ist gefühlt mitten im Nichts, fernab jeglicher zu Fuß erreichbarer Imbisses oder irgendeinem Shop mit eventuell veganen Köstlichkeiten (nach einem solchen Flug erachtet man alles als eben solche), geht die Hoffnung sowie die realistische Wahrscheinlichkeit, doch noch etwas Essbares aufzutreiben, etwa steil gegen Null. 

Läuft man dann hingegen im Untergrund in Richtung Züge und erblickt eine Bäckerei mit zusätzlichem Kühlregal, in welchem einem auf jeder zweiten Verpackung ein grünes Schildchen mit weißer Aufschrift "VEGAN" entgegenleuchtet, verspürt man ein bis dahin nie erfahrenes Gefühl der Freude, Dankbarkeit und des Glücks! 

Der erworbene, mit etwas um die 2-3€ recht günstige Kichererbsen-Minze-Pfirsich-etc.-Salat war durchaus sein Geld wert! Nicht nur, weil ich zu dem Zeitpunkt und nach der Reise ausgelaugt und hungrig war, sondern weil der ausgefallene Snack in der Tat einiges hermachte an geschmacklicher Vielfalt!