Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Black Veg

Veröffentlicht am 06.09.2015

  

 

 

 

 

 

 

 

 

Die vegane Szene in Bonn ist am boomen und auch das Black Veg trägt seit letztem Jahr einen großen Teil dazu bei ...

Das kleine ansehnliche rein vegane Café mit der Rockmusik im Hintergrund ist teils antik, teils rustikal eingerichtet und versprüht zugleich eine gemütlich heimelige Atmosphäre. Ich war hier das erste Mal im letzten Jahr und obwohl ich mich schon damals mit positiven Gefühlen wieder auf den Heimweg machte, schaffte ich es dennoch erst am heutigen Tag wieder hierher zu einem Besuch. 

Das Black Veg hat nicht sehr viele Speisen auf seiner Angebotskarte, dafür aber einige sehr leckere überschauliche Empfehlungen, sowie eine ständig wechselnde Kuchenauswahl und ein warmes Tagesgericht. Hauptsächlich im Menü zu finden sind kleine Snacks, wie beispielsweise das Panini mit "Käse", das ich bestellte. Außer diesem probierten wir noch die zwei frisch zubereiteten Smoothies auf der Karte - der eine mit Avocado, Mango, Orange und Banane, der andere mit Kiwi, Erdbeere, Orange und Banane - genauso wie ein Stück Bananenschokokuchen mit Sahne. 

Alle Speisen und Getränke waren hervorragend und können vorbehaltslos weiterempfohlen werden. Bei einem der Smoothies waren wir zunächst skeptisch und wollten die Avocado weglassen, doch nach dem freundlichen Hinweis der netten Bedienung, dass diese nur zuträglich für die Konsistenz sei doch geschmacklich gar nicht auffallen würde, entschieden wir uns doch dafür - und bereuten es nicht ein bisschen! Das Panini war sehr kross und reichlich gefüllt mit allerlei Verschiedenem: Gurken, Tomaten, Jalapenos, Zucchini, was alles gar nicht auf der Karte stand und von daher eine leckere Überraschung darstellte. Auch der "Käse" war wunderbar geschmolzen und herrlich weich. Der Kuchen wirkte auf den ersten Blick nicht wie eine große Besonderheit, doch im Inneren befanden sich große Schokoladenstückchen, die mein Herz um einiges höher schlagen ließen. 

Somit lässt sich abschließend sagen, dass es mit Sicherheit viele gute Cafés der veganen Szene geben mag - aber bei wenigen habe ich bei der Wahl meines Essens so zahlreich richtig gelegen wie hier! Auch wenn zwischen meinem ersten und dem zweiten Besuch ein ganzes Jahr verstrichen ist: noch einmal lasse ich nicht so viel Zeit vergehen bis man mich hier wieder antrifft!

 

Speisen: 1,3

Bedienung:    1,5

Einrichtung:    2,2