Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mae's Café - Bonns erstes rein veganes Café!

Veröffentlicht am 19.07.2015


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mae's Café in Bonn gehört uneingeschränkt zu meinen Top 5 der absoluten Lieblingsorte. Nicht nur wegen der ausgesprochen schmackhaften Auswahl ...

an veganen Köstlichkeiten, auch als ich bereits das erste Mal die Räumlichkeiten betrat, verliebte ich mich sofort in das Ambiente, das sorgfältig ausgewählte Mobiliar und die zahlreichen anderen kleinen Details des Innendesigns.  Die weißen Tische und Stühle, die kleinen Blümchen auf den Tischen, die Laterne inmitten des Raumes ...  alles wirkt idyllisch und gleichzeitig sehr sorgfältig kombiniert und ausgewählt. 

Von der Auswahl des Essens sind hier nahezu keine Grenzen gesetzt: 

Egal ob herzhafte Frikadellen mit Kartoffelsalat, das klassische Wiener Schnitzel mit Pommes, für die

Gesundheitsbewussten eher mediterrane Tomaten mit Salat oder doch eher Kaffee und Kuchen... hier wird wahrlich jeder fündig! Gerade die Sahnetorten und andere süße Delikatessen sind so überzeugend, dass man häufiger am Nachbarstisch die Frage an die Bedienung vernimmt: "Ist das denn auch wirklich vegan?!"

Regelmäßig wird diese Frage mit einem lächelnden "Ja!" beantwortet, handelt es sich bei Mae's Café doch um ein rein veganes Café ohne jegliche tierische Produkte im Angebot. 

Auch mit den ständig neuen Angeboten - wie beispielsweise der sommerliche Eisschokolade oder ähnlichem - ist das Mae's immer wieder für positive Überraschungen gut! 

Der Standort ist für Autofahrer aufgrund der begrenzten Anzahl an Parkplätzen eher ein Gräuel, doch selbst bei einem weiteren Weg sollte man die Gelegenheit eines Besuchs des ersten rein veganen Café in Bonn nicht verachten und den kleinen aber lohnenden Aufwand unbesorgt in Kauf nehmen!