Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Café Pan

Veröffentlicht am 16.09.2015

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das gemütlich bunte Café Pan ist zwar in der Innenstadt in Karlsruhe zu finden, aber dennoch abseits gehalten ...

in einem Hinterhof mit ruhiger Atmosphäre im Außenbereich. Das innere Design ist außergewöhnlich auffällig: viel Kunst ist in den Raum integriert und Gemälde an der Wand, sowie Vitrinen mit Gegenständen laden zu ausschweifenden Blicken ein. Auch die Wände sind in gemütlichen, aber nicht aufdringlichen Farbtönen gestrichen und unterstreichen diese Details noch zusätzlich.

Leider waren meine restlichen Eindrücke nicht so positiv: Das Café Pan bietet ausschließlich selbst zubereitete Crêpes und ist weder vegetarisch noch vegan, hat aber dennoch extra in der Karte verzeichnet, dass jedes Gericht auch mit veganem Teig gemacht werden kann. Außerdem führen sie zahlreiche Getränke, darunter auch eine Vielzahl an frischen, vor Ort hergestellten Säften, was eine angenehme Überraschung bot. 
Doch leider war meine Wartezeit auf mein Essen im Vergleich zu anderen Cafés sehr lange, über eine halbe Stunde, was an sich nicht ganz so dramatisch gewesen wäre, hätte die Bedienung nicht auch noch mein Getränk vergessen. 

Schließlich war mein Crêpe mit bestellter Schokoladensauce (3,00€) da, doch sehr lieblos angerichtet. Auf meinem Teller lag nur der flache Crêpe ohne jegliche liebevolle Deko oder sonstiges, was ich sehr schade fand. Dazu kam, dass er aus einem mir nicht bekannten Grund leicht angebrannt schmeckte - was seltsam war, denn er hatte keinerlei sichtbare zu dunkle oder schwarze Stellen. Doch dadurch konnte er mich weder vom Äußeren her noch geschmacklich überzeugen. Der Saft schmeckte gut und frisch und war eine Kombination aus Apfel und Zitrone. Nachdem ich die Bedienung nochmals aus meine Bestellung hingewiesen hatte, brachte sie ihn mir und entschuldigte sich freundlich. 

Dennoch sehe ich für mich keinen Grund nochmal das Café Pan zu besuchen. Bedauerlich, da die frischen Säfte und der Außenbereich mir zusagen, aber das Essen absolut nicht. 

 

Speisen:    3,8

Bedienung:    2,0

Einrichtung:    1,7