Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Govindam / Govardhan

Veröffentlicht am 22.08.2014

    

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer mit dem Glauben herkommt, das Govindam/Govardham sei ein vornehm elegantes Restaurant, der sollte ... 

seine Erwartungen definitiv zurücknehmen, wirkt es doch vom Innendesign her eher wie ein typischerweise in Asien zu findendes Lokal gekreuzt mit einer deutschen Mensa. Doch deshalb war ich nicht gekommen, sondern vielmehr wegen der veganen, ayurvedischen Kost, das es zu bieten hat. Ich wählte eine Art Menü, das aus einer Currysuppe als Vorspeise bestand, einem Teller mit Reis und Kichererbsen-Spinat, verschiedenen Dips und einem Kreuzkümmelfladen und zum Dessert Grießbrei mit Rosinen und  Mandelsplittern. 

Die Fotos sind leider nicht angemessen, denn das Essen war wirklich überraschend gut! Auch wenn es auf den Bildern nicht sehr appetitlich aussieht, so hat es mir doch vor allem der Nachtisch geschmacklich sehr angetan, da die leichte Süße von den Rosinen her in Kombination mit den Mandeln das Ganze perfekt abrundeten, aber auch die Suppe sowie die Reis-Spinat-Mischung war sehr lecker. Vielleicht nicht gerade für ein schickes Abendessen, aber auf jeden Fall für ein ausgewogenes Mittagessen eignet sich das Govindam/Govardhan hervorragend!